Samstag, 26. Mai 2012

Etwas ist Fertig.

Die Weste für Lenka ist fertig  den Anfang hatte ich ja schon gezeigt ,ich habe das Garn doppelt genommen weiss und gelb habe ca 100 Gramm gebraucht .
 Wolle Asti von Altengurger Handarbeiten Gestricktmit 4.Nadel die Knöpfchen in weiss mit Bären Deko.Diese kleinen Sachen lassen sich schnell mal zu zwischendurch Nadeln
und machen doch riesigen Spass.

 Hier dann noch 2 Bilder von der kleinen Lenka die ich zeigen darf mit Erlaubniss der Eltern.Da sieht man das Trageergebniss meiner Strickobjekte ,wie man sieht wird es lachend hingenommen .Wünsche allen ein schönes Pfingstfest  liebe Grüße Karin

Freitag, 25. Mai 2012

Das 2. Buch ist da.

Ja nun ist auch die Häkelfibel bei mir eingezogen und ich kann nur sagen ein Super-Buch .So etwas habe ich schon lange nicht wenn überhaupt gesehen .
 Super tolle Muste und sehr gut bsechrieben ich bin ganz Begeistert und werde sehen das ich daraus was nachmache.So wunderschöne Muster und nicht so schwierig nach zu Arbeiten .
 Am Ende war sogar etwas für meinen Perlenvirus dabei ,also ich kann dieses Buch nur empfehlen es ist sein Geld wert.
Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstfest und viel Sonnenschein,hier bei uns in Tschechien ist dieser Feiertag nicht dafür wird Morgen die Lazensky zezon ( Kursaison)Eröffnet.Es ist ein riesiges Fest mit wunderschönem Feuerwerk zum Abend.Es gibt eine große Porzelanausstellung ,wunderschöne Dinge werden zum Kauf Angeboten das Porzelan kommt dem Meissener gleich.So nun  ein schönes Fest herzliche Grüße Karin

Freitag, 18. Mai 2012

Wieder etwas Fertig.

Diese  Sockenhabe ich nach einem Muster von Marlies gestrickt mehr dazu  kann ich weiter nichts sagen .Es ist Super zu stricken und gefällt mir ausgesprochen gut.  

Wolle Twister-Sox4 Color gestrickt habe ich mit Nadelstärke 2,5 und inGröße 42 aber für eine Frau .Das Garn lässt sich super stricken und ist sehr weich .
So dieses Kleidchen habe ich nochmal gemacht nach dem gleichen Schema wie das Vorherige  nur mit eine anderen Garn .Altburger-Handarbeiten  mit Nadelstärke 3,25.Habe die Passe etwas augepeppt mit 2 kleinen Hasenknöpfen  ,es ist ganz wunderbar weich und Lenka wird betimmt zufrieden sein.

Ja und dieses Westchen habe ich auf der Nadel das Garn wieder  Asi von  Altenburger Handarbeiten, diesmal habe ich weissund gelb zusammengestrickt und mit Nadelstärke 4.Dieses schöne weiche Garn war in dem Pakerl das mich vor einiger Zeit überrascht hat.
So ich denke das ist nun genug für heute so könnt Ihr sehen das ich doch einwenig genadelt habe.Ich wünsche Euch ein angenehmes Wochenend und hoffe auf Sonnenschein.Ganz herzliche Grüße und lieben Dank für euren Besuch und die Kommentare auf meinem Blog  eure Karin 

Samstag, 12. Mai 2012

Ein paar Bilder von Teplice.

Hallo liebe Grüße an Alle und ein schöner Wochenend,allen Müttern morgen einen schönen Muttertag.

 Diese Bilder von Teplice sind leider nicht von mir  ich möchte Sie aber nicht Vorenthalten ,sind von einem Super Fotografen Jiri Morman er hat hier einiges in unserer Stadt sehr schön  ins Bild gebracht.
 Ich habe sonst noch einiges auf der Nadel das noch auf Fertigstellung wartet ich denke das ich bald etwas zeigen kann.

 Leider sind die Eisheiligen bei uns eingezogen mit 13 Grad gegen gestern 32 Grad doch sehr Frisch.
  Liebe Grüße an euch und eine schöne Woche wünsche ich Euch eure Karin

Mittwoch, 9. Mai 2012

1 Jahr ist nun schon vergangen aber wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
ist nicht tot, er ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird.
Du bist von uns gegangen, aber nicht aus unseren Herzen. &ngb pics für facebook

GB Pics - Kerzen

bsp;... In meinem Herzen ist noch eine tiefe Trauer auch nach nach einem Jahr sind ist es als wäre es Gesten .

Dienstag, 8. Mai 2012

Das Buch ist sein Geld Wert.

Ich konnte nicht Wiederstehen und habe mir das Buch das Marlies Vorgestellt hat zu kaufen.Es gefällt mir  der Preis ist angenehm einfach eine gute Investition. 

 Ich habe gleich auf Anhieb 2 Sachen gesehen die ich bestimmt Nachmache,es sind tolle Muster zu sehen und geeignei für Anfänger .
Ich werde mir betimmt auch das Häkelbuch zulegen denn bei so einem Preis macht man nichts Falsch .Liebe grüße an Euch und eine schöne Woche in der Hoffnung das uns die Eisheiligen verschonen  Karin

Freitag, 4. Mai 2012

Meine April-Socken.

Vor lauter Babysachen stricken hätte ich doch fast meine April-Socken Unterschlagen,ich habe ein Muster nach meiner Wahl gestrickt und zwar Dragon.Wolle Marathon Color mit Nadelstärke 2.5 .dieses Muster hat sich Super stricken lassen ja ich werde die Socken verschenken und desswegen in Größe 37.
 Ich habe wie immer die Herzchenverse gestrickt bin von der Passform sehr Überzeugt.
 Habe gleich mal ein paar Bilder gemacht ,mene Künste als Fotografin sind nicht die Besten.

Ich möchte mich noch Bedanken für so liebe Kommentare und alle Neuzugänge an Lesern ich freue mich über den Erfolg mit meinem Blog Danke Euch Allen ganz herzlich, vor Allem bin ich für die Viele Hilfe die ich bei Euch bekommen habe sehr Dankbar.Ich wünsche nun ein schönes Wochenend und hoffe das es Allen gut geht .Liebe Grüße eure Karin

Dienstag, 1. Mai 2012

Ein Kleidchen für Lenka.

Die Anregung zu diesem Kleidchen hat mir Marliesgezeigt mit den Kleidchen die Sie gezeigt hat.Ich war so begeistert das ich gleich nach dem Muster geschaut habe das ja auch von Marlies gezeigt wurde.Dann ging meine Laune in den Keller ich kann kein Wort Englisch.Wieder wurde mir von der lieben Marlies auch noch weiter geholfen, hat mir alles genau geschrieben und wie Ihr sehen könnt habe ich es doch noch geschaft.

Das Garn Admiral von Schoppe gestrickt mit Nadelstärke3,25,zur Deko habe ich eine kleine Blume und blätter gehäkelt und eine Schleife aus Luftmachen gemacht.

Ich freue mich riesig das diese Kleidchen so schön geworden ist ,ich hoffe die kleine Lenka und die Mamma werden genauso freudig sein.Danke Marlies für deine Hilfe.die Blümchen sollen Allen einen guten Start in den Mai bringen  ich Wünsche Euch eine schöne Woche mit genauso viel Sonne wie zur Zeit bei uns .Liebe Grüße schickt euch Karin