Mittwoch, 29. August 2012

Mal eine Kette gehäkelt.

 Nachdem ich Heute mal meine Perlen sortiert und geordnet habe wollte ich doch mal wieder eine Kette machen .
Es sind tschechische Korallen die ich erst einzeln gelegt habe um ein Muster zu bekommen.Dann habe ich die Perlen auf einen Naylonfaden gefädelt.
 Dann nach meinem vorherigen Plan abgehäkelt ,eine Mühselige und rutschige Sache denn sobald die Häkelnadel mal aus der Schlaufe rutscht kann es sein das das ganze sich auflöst.
Die hellen Glasperlen lassen sich nicht so gut aufs Foto bringen,in Natura haben sie einen tollen Schimmer ich habe einige silber Stifte eingehäkelt die bringen den Richtigen  glanz.  Ich werde jetzt meine Stricknadel etwas schwingen daß ich mal wieder estwas zigen kann.Liebe grüße an Euch Danke für eure  Kommentare und noch eine schöne Restwoche eure Karin

Sonntag, 26. August 2012

Ein Tag in Mikolov.

 So sah gestern der Himmel über Mikolov aus ,hier feierten die Jäger ihr 10 jähriges Bestehen.Es waren Zelte aufgebaut und es gab einige Atraktionen.Das Autohaus Skoda stellte einige neue Modelle vor auch den Jety,


 wie man sieht hier als Spass für die Kinder.Es konnten auch Probefahrten gemacht werden .Leider habe ich es Verpasst das Auto aufs Bild zu bringen leider,dafür habe ich bei der Vorstellung diese wunderschönen Tiere ein paar doch ganz gut eingefangen.



 Bei dem Verkaufstand der Messer wurde wurde dann der Geldbeutel gezückt da konnte Mann nicht dran vorbei gehen  haha.

Trotz der vielen Wolken hat sich das Wetter von seiner doch guten Seite gezeigt ,
die Sonne hat uns noch verwöhnt .So nun wünsche ich Euch einen Guten Start in die Neue Woche ,in der Hoffnung das der Sommer uns noch etwas erhalten bleibt .Liebe grüße schickt Euch Karin

Sonntag, 19. August 2012

Was Angestricktes.

 Ich möchte noch mein angestricktes Tuch zeigen , Blätterranken gestricht mit dem Zauberball und Nadel Nr 4.Dieses Tuch habe ich schon einigemale gestrickt .Es lässt sich so gut beim Tv nadeln.

Der Farbverlauf gefällt mir bei diesem Tuch einfach gut .In der nächsten Woche mache ich mich einwenig rar es hat sie Besuch für einige Tage angesagt.Die Hitze ist grauselig auf dem Balkon nicht zu Ertragen .Liebe Grüße an Euch schickt Karin

Meine August-Socken .

 So nun sind meine Socken doch noch fertig geworden,Ringelmuster na ja so wie man es sieht.
 Das Al..Garn hat sich super stricken lassen wie immer, gestrickt habe ich mit Nadelstärke 2,5Muster 3 Maschen R. 1 Masche L.die Verse wieder Herzchenform.
 Diese Socken bekommt mein Schwager zum (80.) Geburtstag ,Größe 43 verbraucht habe ich 70 Gramm.
Euch allen nun einen schönen Sonntag mit viel Sonne und genug Wolle zum nadeln ,liebe Grüße schickt Euch eure Karin

Freitag, 17. August 2012

Ein schönes Wochenend Allen.

Hallo an Euch heute gibt es noch nichts fertiges zu zeigen darum einfach mal diese schönen Bilder.

 ich habe gerade wieder einige Baustellen und wenig Zeit zum nadel ,möchte Euch Allen ein schönes sonniges Wochenen wünschen.
 Wenn man dem Wetterbericht glauben schenkt soll es ja sehr Heiss werden ,dann wollen wir mal hoffen .
 Ja diese Tierchen geniessen schon die Sonne lach.

Liebe Grüße an Euch und geniesst das Wochenend  allen Kranken baldige Besserung und noch ein ganz liebes Dankeschön für die Kommentare und das Vorbeischauen auf meinem Blog eure Karin

Montag, 13. August 2012

So war der Himmel im Urlaub im Riesengebirge.

 In diesem schönen Haus im Riesengebirge haben wir Urlaub gemacht,leider hat der Wettergott nicht immer Mitgespielt wie man auf den Bildern sieht.
 Morgens und Abends war es mehr Herbst als Sommer und ein ziemlich kalter Wind.

 Gottlob gab es ein überdachtes Basin und die Sonne hat dort Temperaturen von 50 Grad in die Halle gebracht war fast Saunaluft ,die Wassertemperatur lag so bei 26 Grad manchmal auch weniger.Das hat meine Enkelin aber nicht Abgeschreckt aber mich konnte Sie bei niedrigen Graden nicht bewegen mehr als die Füsse baumeln lassen war nicht drin.
 Der Ort liegt 460 Meter  hoch und ist zum Wandern Ideal leider war unsere Ausbeute beim Pilze sammel der Rede nicht wert .Trotz Regen gab es wenig Pilze und Blaubeeren waren gerade so mal zum gleich Essen.



 Solch schöne alte Häuser gibt es viele und die Schäfchen kann man auch bewundern


 und etwas Roller fahren war auch angesagt,babicka mußte es auch versuchen.

Dieses Bild war dann auf der Heimfahrt es zeigt die Kirchturmspitzen von Leibtmeriz (Litomerice).

Samstag, 11. August 2012

Hab ich doch fast Vergessen.

 Vor lauter Hochzeit und Urlaub habe ich meine Juli -Socken fast vergessen,wie ich schon geschrieben habe das war meine Erste Bumerangverse die ich gestrickt habe nach dem Video von elizza ohne zu Wenden war für mich nicht Neu so habe ich vor 60 Jahre von meiner Oma stricken gelernt.aber diese Verse ne das hat mir doch nicht gefallen muß mich wohl erst daran gewöhnen lach.
 Das Muster Mandelblüte hat mir viel Spass gemacht zu nadeln werde es bestimmt noch mal machen.
Eine Neue Baustelle gibt es auch schon davon aber Später,ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und hoffe das die Sonne bei Euch mehr scheind als hier bei 13 Grad ganz liebe Grüße Karin