Sonntag, 30. September 2012

So schön ist der Herbst.

 Diese Wunderschönen Fotos sind imGebirge (Krusnehory) gemacht Sie sind bei einer Wanderung aufgenommen .
 Hier ist ein sehr bekanntes Ausflugsziel Komari Viska auf deutsch Mückenberg
Ich fand die Fotos so schön und wollte Sie nicht Vorenthalten ,was mir von der Nadel gehüpft ist kommt dann Später.Es waren Heute 25 Grad und ein traumhaftes Wetter Sonne pur.Ich wünsche Allen einen guten Start in die Woche liebe Grüße Karin

Dienstag, 25. September 2012

Das 2.EASY_MALLAND ist fertig

Mein 2.Easy -Malland ist fertig geworden,wie ich ja schon geschrieben habe Socken-Effektgarn,Nadelstärke 5.Es hat eine Länge von 2,20 Meter und in der Höhe 76 cm.
 Ich war mir sehr Unsicher wegen dem Effektgarn  muß sagen es gefällt mir doch in diesem Garn.Das Tuch wurde im Kal bei Kirsten gestrickt  es war Super zu stricken und hat mir Freude gemach tund ich glaube es wird noch mal eines geben .



Ich bin ein schlechter Fotograf  hier sind die Farben doch nicht so gut zu sehen.Ich wünsche Euch eine schöne Woche schicke liebe Grüße und ich bin glücklich ,meine Leserzahl hat die 50 schon wieder erreicht.Leider sind mir ja mal Alle abhanden gekommen Danke an Euch .Ganz herzlichst Karin

Mittwoch, 19. September 2012

Meine September -Socken

 So niun habe ich auch meine September-Socken fertig ,ich habe wieder ein Muster nach meiner Wahl gestrickt .
 Garn ist Sabin -SockenWolle getrickt mit Nadel nr,2,5  das Muster Zick-Zack-Socken .Dieses Muster habe ich schon mal gestrickt und es hat mir gut gefallen und ist absolut TV geeignet .Ja und wieder meine geliebte Herzchenverse  lach.
Die Socken haben schon die Füsse der Freundin gewärmt und Freude bereitet ja so bin auch ich Zufrieden wenn meine Nadelei gefällt .Wünsche Euch eine schöne Restwoche hoffe das es noch ein paar Sonnenstrahlen gibt.Liebe grüße an Euch Karin

Montag, 17. September 2012

Ich mache nochmal ein Easy-Malland.

 Ich konnte nicht Wiederstehen und habe nochmal dieses Easy-Malland-Tuch von Kirsten angefangen,diesesmal mit Socken-Effekt-Strickgarn ,Nadelstärke 5.Ich hatte am Anfang doch meine Zweifel mit dem Garn muß aber sagen das es im Nachhinein doch gefällt.
 Bei diesem Bild kommt die Farbe dem des Garnes ziemlich gleich,und ich denke wenn es mal fertig ist wird auch das Muster trotzdem gut zu sehen sein.
 Auch dieses Tuch wird ein Geschenk ,ja Weihnachten ist schneller als uns lieb ist.


Es hat mir Freude gemacht dieses Tuch nochmal anzufangen und ich denke es wird betimmt irgendwann nochmal genadelt.Herzlichen Dank an Euch für eure lieben Kommentare ich freue mich stets über den Besuch auf meinem Blog .Liebe grüße an Euch und noch eine schöne Woche eure Karin

Dienstag, 11. September 2012

Mein Easy-Malland ist fertig.

Den Anfang von dem Easy-Malland habe ich ja schon gezeig nun habe ich das Tuch fertig.Der Kal ist von Mrs-Postcard  und ich war eine von Vielen die dieses Tuch stricken.Wie schon gesagt Sockenwolle -Flotte Socke und Nadelstärke 5 ,es hat sich super stricken lassen allerdings durch meine Wahl des dunklen Garns kam es bei mir dann mal zum Rückstricken  ,aber der Fehler war dann schnell behoben.
Bis zu diesem Bild es ist das Ende des 2.Musters habe ich 420 Meter (100Gr.) verstrickt.das Tuch wiegt nun 115 Gramm ist in der Länge 2,20Meter und in der Höhe 70 cm.Es gibt immer wieder etwas Farbunterschiede au den Bildern.


Ich bin Begeistert von der Größe und das Muster gefällt mir sehr ,ich möchte mich hier bei Kirsten noch einmal bedanken das ich dabei sein durfte .

Ich habe die Spitzen nicht ganz so hervorgehoben das Tuch bekommt eine ältere Dame und der Wunsch wurde von mir dann berücksichtigt.Es tut der Schönheit aber keinen Schaden.
Zum Abschluß einen Blick auf den Himmel bei uns ,wünsche nun Allen eine schöne Woche und viel Freude beim Nadeln.Liebe Grüße an Euch Karin

Donnerstag, 6. September 2012

Easy-MALLND-Kal

Ja hier ist nun mein Anfang vom Easy-Malland Kal, der Anfang war ja schnell gestrickt
 es ging recht flott bis zum ersten Muster.Ich muß sagen es gefällt mir gut und ich komme doch ganz gut vorran.
 Ich stricke mit Sockenwolle-Flotte -Socke und der angegebenen Nadelstärke ,habe dieses Garn gewählt weil dieses Tuch ein Geschenk werden soll für eine ältere Dame.
 So ich denke das es für den Anfang genug des Schreibens ist .Ich wünsche Allen zum nahenden Wochenend viel Sonne und eine geruhsamme Zeit .
 Hier ein Stück des 2. Musters
Ja noch was in eigener Sache ,ich freue mich riesig das sich soviele wieder als Leser bei mir eingetagen haben nachdem mir ja mal Alle verloren gegangen sind .Lieben Dank an Euch auch für Eure Besuche auf meinem Blog herzliche Grüße Karin

Sonntag, 2. September 2012

Es ist geschaft.

Ich habe Fertig,meinen Schal ja ich hatte ihn schon mal in den Anfangsphasen gezeigt.Gestern habe ich dann das gute Stüch abgenadet wie Ihr nun sehen könnt.Ich freue mich riesig  über das Ergebnis .Das gute Stück hat eine Länge von 180 cmund 46  in der Breite.
 Gestrick habe ich Rowan-kidsilk-haze das Muster Leaf,mit Nadelstärke 4,5,es hat sich Super strickenlassen aber leider nicht TV geeignet zudem das sehr dünne Mohair konnte ich bei Licht nicht so gut sehen .Das Bild gibt ziemlich gut die Farbe des Garnes   wieder.
 Es war das Erstemal das ich so ein feines Garn verstrickt habe, ja das Tuch wiegt 53 Gramm es ist einfach Traumhaft weich.Ich bin ganz Stolz das mir dieses Tuch so gelungen ist
Nun wünsche ich Allen einen guten Start in die Neue Woche viel Spass beim Nadeln und hoffe das der Sommer uns noch erhalt bleibt.Die nächste Woche werde ich hier etwa kürzer tretten die Schule fängt an und Handwerker werden hier wirken.Liebe Grüße schickt euch Karin