Donnerstag, 29. November 2012

Mojo's Pulswärmer

Die Mojo's sind meine im Augenblick liebsten Pulswärmer eben weil Sie etwas länger getrickt sind und irgendwie lang oder mal zusammengedrückt getragen werden können .Also Variabel ist einfach super,

gestrickt habe ich mit Socken-Garn -Peterle es hat sich super stricken lassen und ist auf der Haut sehr angenehm.Nadelstärke 2,75gebraucht habe ich ca 60 Gramm .Heute morgen haben Sie mir dann gute Dienste geleistet denn es ist bei uns recht Kalt geworden leider kommt nicht Schnee sondern Kübelweise Regen.

Ich hoffe das es sich Bald ändert und etwas weisse Pracht sich nieder lässt.Der 1. Advend lässt ja nicht mehr lange auf sich warten so wünsche ich Euch einen schönen geruhsamen Einstieg in die Advendzeit schicke liebe Grüße und hoffe das Krankheit an Euch vorüber zieht.Ganz herzich Karin

Montag, 26. November 2012

Ich bin gegen keinen Virus geschützt.

 Also es nimmt kein Ende trotz Schutzimpfung erwischen mich die Viren immer wieder tritt ein Anderer in Erscheinung.
 Dieser war aber ganz Schlimm den die schwarze Farbe der Perlen hat meine Sehfähigkeit doch auf die Probe gestellt.
 Aber ich gebe nicht so schnell auf und nachdem ich dann gesehen habe das es sich doch lohnt mich durzusetzen habe ich diese Ohringe und Kette dann doch mit Zufriedenheit zustande gebracht.
Sie hat  mich dann ganz schnell verlassen und die Besitzerin hat mir Versichert das es gefällt und Sie sich darüber freud.


 Somit hatte der Virus doch etwas Gutes.
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang bedanke mich bei Euch für lieben Kommentare und springe dem nächsten Virus entgegen .Seit ganz lieb gegrüßt Eure Karin

Samstag, 24. November 2012

Novenber-Socken.

Meine November-Socken tragen den Calendula-Zopfsocken,das Muster hat mir sehr gefallen und es hat mir Spass gemachtes zu nadeln. 

 Das Garn  ist Pro  Lana Meine Wolle ,gestrickt wieder mit nadelstärke 2,5 in Größe 39 Sie   wandern in die Geschenketruhe .Ich habe mal den Pulswärmer-Virus  etwas bekämpft .Ich wünsche Euch einein schönes Wochenend bedanke mich bei Euch das Ihr so lieb Kommentiert  auf meinem Blog.
Seid nun ganz lieb Gegrüßt eure Karin

Montag, 19. November 2012

Zum Tuch nun noch Pulwärmer

 Diese Pulswärmer habe ich doch noch zu dem  Easy-Malland Tuch gemacht das ich verschenkt habe.Es ist das Effekt -Socken-Garn Nadel Nr.2.75 das Muster habe ich schon als Sockenmuster sehr gemocht .Es ist das von ZackZack-Socken.
Ist gut zu Stricken und es gefällt mir immer wieder,ja und die Malerei darunter ist ein Fenster-Bild das auch gezeigt werden wollte.
 Dann haben diese 3 Zeitschriften Einzug gehalten mit wunderschönen Inspirationen ,
 ich denke das da noch was in Arbeit kommt für die Adventdeko.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche und hoffe das die Nadeln nicht zu Heiss laufen .Lieben Gruß an Alle Eure Karin

Samstag, 17. November 2012

Dieses Einkaufcenter soll in unserer Stadt verschönern.

 Diese Fotos zeigen wie unsere Stadt mit einem Neuen Einkaufs-Center verschönert wird .Das Alt wurde im Sommer Abgebrochen  es war wirklich nichts was man Vermisst.
 Ich hoffe das es sich dann wieder lohnt hier bei uns in Teplice zu bummeln,
 mein größter Wunsch wäre aber eine Galanterie (Woll-Laden ) in dem ich dann all meine Wollträume erfüllt bekomme.
 Also drückt mir ganz fest die Daumen das so etwas hier Entsteht .

Ich schicke liebe Grüße und wünsche Euch ein schönes Wochenend .Ganz herzlichst Karin

Donnerstag, 15. November 2012

Teddy-Schal Nr.3

Ja es gibt doch noch einen Teddy-Schal ich hoffe das es der Letzte ist auch wenn ich das noch nicht ganz glaube .Die Freundinnen meiner Enkelin mögen Alle
 so ein kuscheliges weiches Etwas und da ich ein Problem habe mit dem geht nicht sagen werden diese Bobbeln dann abends beim TV gestrickt.Und nach dem 3.Schal strickt die Nadel ja fast schon alleine.
 Miecinka  sieht der ganzen Sache etwas schelmisch zu da muß man aufpassen das die Wolle nicht in Ihre Pfötchen gerät .
Ich wünsche Euch einen schönen Freitag und ein sonniges Wochenend .Lieben Dank für  eure Kommentare und Besuche auf meinem Blog .Ganz herzlichst eure Karin

Montag, 12. November 2012

Es ist etwas Fertig.

 Dieses Blätterrankentuch ist nun auch Fertig geworden ,gestrickt mit Lace Ball von Schoppe Farbe stone washed.Gestrickt hab ich mit Nadel Nr.3,das Tuch hat eine Länge von 180cm und ist 40 cm Breit.
 Der Farbverlauf gefällt mir sehr leider kommt es auf meinem Foto nicht so ganz gut raus .Das Tuch kommt in die Geschenke-Kiste mal sehen welchen Hals es dann schmückt.
Ich werde mich diese Woche etwas rar machen ,nach ein paar unerfreulichen Ereignissen muß ich mich erst wieder Sammeln .ich wünsche Allen einen Guten Start in die Neue Woche schicke Euch herzliche Grüße  bleit oder werdet Gesund eure Karin

Freitag, 9. November 2012

Pulswärmer-Virus.

 Also ich leide zur Zeit am Puswärmer-Virus  es hat mich arg erwischt und die Nachfrage ob ich wohl könnte oder so lieb wäre und würde diese Pulswärmer stricken hat sich Virusartig ausgebreitet.
 Dieses Paar habe ich mit Regina -Sockengarn Galaxy City gestrickt Nadelstärke 2,75  ,den Zopf habe ich dann einfach nach meinen Gedanken geändert .
Die Freude war wie immer groß bei der Trägerin und somit auch bei mir,das nächste Paar ist schon Angestrickt.Ja wir haben schon wieder Freitag darum wünsche ich Euch ein schönes Wochenend viel Gesundheit und bedanke mich nochmal bei Euch fürs Vorbeischauen und die lieben Kommentare.Ganz herzlich seit gegrüsst von mir Karin

Dienstag, 6. November 2012

Und nochmal Teddy-Wolle

Ja das ist die Miecana von meiner Enkelin,als ich bei meinem Besuch das Teddy-Garn aus der Tasche nahm hat Sie wohl gedacht Sie bekommt was zum Spielen.
 Die Enttäuschung war groß als Sie merkte war nichts mir Spielen Sie hat sich dann ganz demonstrativ neben mich gelegt und sich schlafend gestellt.
 Konnte aber der Versuchung nicht wiederstehen und hat immer wieder versucht das Garn zu bekommen.Ich habe es dann doch geschaft den Schal zu stricken ,der nun den Hals von Natalie wärmt (Freundin meiner Enkelin).Gestrickt habe ich wieder 6 Maschen mit Nadelstärke 8.Es ist am Anfang ziemlich ungewohnt diese Bommeln zu stricken aber das Ergebniss lässt dann alles wieder  vergessen.
 Hier das fertige Teil 170 cm Lang   und15 cm Breit und  kuschelig weich.

Nun schick ich liebe Grüße und starte an die Nadeln ganz herzlich Karin

Sonntag, 4. November 2012

Es steht ein Geburtstag an.

 Dieses Blätterrankentuch hab ich als Geschenk gedacht ,eine Freundin hat  Geburtstag und da Handarbeit immer gefragt ist habe ich mich  Entschlossen dieses Tuch zu nadeln.
 Das Garn Zauberball von Schoppel Farbe frische Fische Nadelstärke 3.dieses Tuch habe ich schon oft gestrickt und mir gefällt es immer wieder denn durch die Verschiedenen Garne immer wieder ein anderer Effekt.Ich habe die Blätterranke ringsum gemacht so gefällt es mir am besten.Dieser Farbverlauf gefällt mir und für die trübe Jahreszeit jetzt etwas Freundlich.
Ich wünsche Allen einen schönen Wochenanfang und beste Gesundheit liebe Grüße eure Karin