Sonntag, 15. September 2013

Ein Tag in Melnik.

 Letzten Sonntag haben wir einen Besuch in Melnik gemacht, strahlender Sonnen-Schein und Super Temperatur für so eine Besichtigung. Schon viele Jahre wollten wir das Schloss besuchen aber immer wurde es Verschoben  doch was lange wärt wird auch mal Wahr. Viele Jahre war das Schloss ohne seine Besitzer  doch seit 1992 arbeitet der Fürst von Lobkowicz  daran das Schloss in  daran die Schönheit des Schlosses wieder zu  Erneuern.
 Hier ist die Alte Innenstadt zu sehen und man Erkennt gleich das auch der Wein hier einen Platz hat
 wie man hier sieht eine Trauben-Dolde.
 Hier ein Cafe  Unterhalb fließt Elbe und Moldau zusammen,
 Die Elbe hier ganz Friedlich
 Hier das Eck wo die Moldau (Vltava) in die Elbe fließt.
 Ja das ist Freya der Hund von unserer Enkelin
 Die Tafel zeigt noch mal beide Flüsse die sich Vereinen
 Die Kirche Sankt Peter gehört zu den Ältesten Kirchen Böhmens

 In der Krypta das Berühmte Beinhaus
 Hier der Torbogen in die Altstadt.  In dem Turm  ist ein ein Cafe  .
 
 Nochmal ein Blick auf den Turm
 Ein Teil vom Schloss und einen Blick auf den Weinberg.
  

 eine Ehrentafel.
 Vier die sich sehr gerne haben.
 Dieses ist das Schloss-Cafe
 Ja und hier diese Torte war eine Köstlichkeit.
 Ja da weiß man nicht was soll man nehmen oder.
 Ich bin Amor und ein Polizei-Hund  sieht man doch oder.
 Katerina mit Ihren Lieblingen


 Der Schloss-Hof
 was wohl hier gerade für Gedanken sind
Ja es gäbe noch vieles zu Zeigen aber das würde den Blog Sprängen, wir hatten einen Wunderschönen Tag und haben  es Genossen .ich wünsche Euch eine schöne Woche Eure karin

Kommentare:

  1. Danke liebe Karin für deine schönen Bilder,und schönen Spaziergang durch Melnik.
    Sei lieb gegrüßt Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Bilder. Bei dem schönen Spaziergang hätte ich dich gern begleitet, liebe Karin. Ich mag alte Städte, Schlösser und Kirchen auch ganz besonders. Lieben Dank auch für deinen Blog- Eintrag bei mir. Liebe Grüße nach A… - Maleika

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Ausflug, Essen auch :-))

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    vielen Dank für die herrlichen,beeindruckenden Bilder!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen liebe Karin, wenn es am Schluß soooo herrlichen Kuchen gab!☺ Danke für's Zeigen.
    Grüßle und eine angenehme Woche
    Crissi

    AntwortenLöschen
  6. Ahoj Karinko,Ty jsi se zas měla!!!!Takový fajn výlet!Dortíček byl určitě báječný !Vypadáte všichni velmi šťastně a spokojeně!Díky za email,moc Tě zdravím a posílám pusu! Daja.

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Wetter!
    Da macht es nochmal so viel Freude unterwegs zu sein und die Gegend zu erkunden.
    Bei den Torten hätte ich auch nicht wiederstehen können. ☺

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Anonyme Kommentare werden gelöscht.
Liebe Grüsse Karin