Sonntag, 27. Januar 2013

Noch einmal Hand-Stulpen.

 Diese Hand-Stulpen habe ich mal in einem Forum gesehen,ich habe sie Abgewandelt habe ein Rand gestrickt aus 2 Rechts 2 Links .
Hab dann auch einen Daumen eingestrickt weil es für die Trägerin besser ist.
Gestrickt habe ich mit Admiral-Sockewolle,Nadelstärke 2,75  das Muster gefällt mir sehr und lies sich Toll stricken,habe gleich das 2. Paar in Arbeit.

Die innen Seite hab ich in 2 Rechts 2 Links gestrickt.Ich  hoffe das Sie der Trägerin gefallen und Ihren zweck erfüllen.Euch wünsche ich einen Guten Start in die neue Woche .In der nächsten Woche werde ich mich etwas rar machen am Pc werde eine Geburtstagsfeier Vorbereiten.Seit nun Alle ganz Lieb gegrüßt Eure Karin

Donnerstag, 24. Januar 2013

Meine Eulen-Handschuhe sind schon Ausgeflogen.

 Hier nun ein paar Bilder von meinen Eulen-Handschuhen gestrickt habe ich mit Socken-Wolle von Al..,ich denke werde nach diesem Muster bestimmt nochmal welche stricken aber mit dickerem Garn.
 Ganz herzlich Dank an Petra für Ihre Mühe und in freudiger Erwartung wie es nun mit der Mütze weiter geht.  Hier sieht man die Innenseite der Handschuhe und meine Variante den Daumen zu stricken .
 Hier stecken die Hände meiner Enkelin drin Sie hat die Handschuhe heute gleich für Tragbar gehalten und gesagt Sie kann sie gebrauchen und fand Sie super schön.
Nun warte ich gespannt wie es morgen mit der Mütze weitergeht,Ich Grüße Euch ganz Lieb hoffe die Grippe geht an Euch vorbei .Hier hat die Kälte und und die Grippe-Vieren  uns voll im Griff , einen schönen Abend Euch Allen eure Karin

Montag, 21. Januar 2013

Und noch mal Perlen .

 Hier noch mal Perlen diesmal Grün  Weiß, Beige und etwas grau,die Machart die Gleiche  wieder gehäkelt .
 Dazu die Ohrringe einfach nur mal Perlen aufgezogen und fertig,beide Garnituren hat meine Enkelin Hanna bekommen ,die Freude war groß.Hab also mit den beiden Farben Ihren Geschmack getroffen.
Nun wünsche ich Euch einen Guten Start in die Neue Woche bleibt oder werdet Gesund ,hier gab es Nachts mal etwas Schnee ,mal sehen ob wir doch noch etwas mehr abbekommen .Liebe grüße an Euch sendet Karin

Samstag, 19. Januar 2013

Mein Korallen-Virus

 Heute hab ich mal wieder Korallen gehäkelt,es sind Korallen aus Jablonec hier in Tschechien gefertigt
 Ich mag diese roten sie sind den tschechischen Granaten sehr ähnlich und haben einen wunderschönen Schimmer.Nur beim Fotografieren ist es immer schlecht Sie ins rechte Licht zu bringen
 Es ist zwar immer eine sehr Aufwendige Herstellung man brauch Zeit, Ruhe eine ruhige Hand und das richtige Licht,heute ist es mir doch recht gut  von der Hand gegangen,hab auch gleich ein Paar Ohrringe  dazu gemacht .
 Ich möchte die Garnitur morgen Verschenken hoffe das ich den Geschmack  der Jungen Dame getroffen habe.
Wünsche Euch Beste Gesundheit  ( bei uns grassiert eine  schlimme Grippewelle) und einen schönen Sonntag .ganz herzlich Grüße Eure Karin

Donnerstag, 17. Januar 2013

Und jetzt Nummer 5.

 Nun ja Normal sagt man alle Guten Dinge sind 3 aber ich hoffe das bei mir Nummer 5 der Letzte Bommel-Schal nun von der Nadel gehüpft ist.Meine Enkelin hat sich in dieses Garn verliebt weil es so weich und kuschelig ist.
 Ja und dann noch dieses Rot da konnte Sie nicht wiederstehen  ja dann habe ich dieses Exemplar schnell mal gestrickt .Ist auch nach soooooooooo vielen noch gewöhnungsbedürftig ,aber was tut man nicht alles ,das  dem Kind nicht Kalt ist hahaha.Nun wünsche ich Allen noch eine schöne Rest-Woche bei uns ist es Kalt nur der Schnee macht sich trotz aller Vorhersage doch rar.Seid ganz Herzlich gegrüßt und Dank an Euch für die Lieben Kommentare Karin

Sonntag, 13. Januar 2013

Mein2.Mustersatz ist fertig.

 Wie schon geschrieben stricke ich ja bei Petra mit ,jeden Freitag kommt ein Teil vom Muster.
 Ich bin Begeistert denn so hat man Zeit und kann gleich beide Handschuhe stricken und es ist Zeit genug sich auf den nächsten Teil zu Konzentrieren .Eine gute Idee und die Freude wie es weitergeht ist doch mal ganz schön.
Ja gestern Abend hab ich dann noch schnell diesen Rüsche-Schal gestrickt,also das war seid langem das Schlimmste.Es ist an den Seiten des Garnes nicht wie Normal eine Seite etwas dicker das man weiß wo man die Maschen nehmen soll .So war mal ribbeln angesagt,dann hab ich einfach gestrickt wie ich dacht und bin doch Zufrieden .Morgen wird das Teil dann hier ausziehen und den Hals von Martina schmücken.Nun wünsche ich einen guten Start in die Neue Woche und bin gespannt ob der Angekündigte Schnee nun kommt.Seid ganz Herzlich Gegrüßt Karin

Samstag, 12. Januar 2013

Mal wieder einTuch.

Dieses Tuch -BLT-Scarf habe ich noch vor Weihnachten gemacht,
gestrickt mit Maggi -vlna und Nadelstärke 4.Habe aber den Rand dann etwas abgewandelt.Das Garn ist ein Gemisch aus aus Wolle Angora und Akryl ist wunderbar weich und angenehm zu tragen.Es ist schon wieder bei einer Neuen Besitzerin und wärmt den Hals. Ja ich hatte große Probleme Bilder einzustellen es ging nichts mehr  war der Verzweifelung nahe ,darum hier ein großes Danke an Marlies Sie hat mir geholfen und gesagt was ich machen muß .Ich bin Heilfroh das ich nun wieder Bilder einstellen kann.Ich schicke Allen liebe Grüße wünsche einen schönen Tag ganz hezlich Karin

Freitag, 11. Januar 2013

Ein Babypulli nach Elizza-Muster.

 Hallo nur mal zwischendurch ein kleiner Pulli mehr als Test gestrickt diesen Ausschnitt am Hals hatte ich noch nie gestrickt.
 Auch am Abschluss vom Ärmel eben erstmal getestet,gefällt mir ganz gut,gestrickt habe ich mit Baby -Perlgarn
und Nadel 3,25.Dann möchte ich mich ganz lieb bedanken es haben sich Neue Leser bei mir  angemeldet ich freue mich darüber.Wünsche nun ein schönes Wochenend und viel Zeit zum Nadeln ganz herzlich Eure Karin

Mittwoch, 9. Januar 2013

Gemeinsam Stricken.

Petra hatte zu einem gemeinsam Stricken grufen und da mache ich mit ,Eulenhandschuhe sind der Anfang.Hier mein Werk am Freitag geht es weiter bin schon gespannt darauf .Schicke liebe Grüße in die Runde  Karin

Montag, 7. Januar 2013

Meine Ersten Kinderhandschuhe mit Schal.

Diesen Schal für David habe ich zwischen den Feiertagen gestrickt,
hab dazu die Reste der Sockenwolle genommen .Muster im Halb-Pattent.Ja die Handschuhe sind die Ersten die ich gestrickt habe .Hier habe ich das Garn doppelt genommen um Sie etwas wärmer zu machen.Der kleine David war sehr Erfreud und meinte so können die Kinder im Kindergarten
die Handschuhe nicht nehmen weil er nun Selbstgestrickte hat.Ich werde mich wohl jetzt öffter damit beschäftigen so bekommen Reste ihre Verwertung.Euch wünsche ich noch einen guten Start ins Neue Jahr mit Allzeit genug Wolle unterm Dach .Seit herzlich von mir Gegrüßt und ich freue mich auch in diesem Jahr auf ein Wiedersehen mit euren Arbeiten.Eure Karin