Mittwoch, 23. April 2014

Da musste ich doch auch Mitmachen.

 Ja ich konnt es doch nicht lassen als ich sah das Kirsten einen Kal startet habe ich mich gleich Angemeldet , wie man sieht bin ich gerade im Strickwahn .Erstens habe ich ein schönes Garn erwischt und dann das Muster und dazu der Quiz da kann ich mich nur ran halten und bin Neugierig was kommt.
 Hier seht Ihr etwas von meiner Nadelei , es macht mir riesigen Spass das Musteimmer gut verständlich.
 Zum Garn und wie es weiter geht dann in der nächsten Zeit,da ich ja immer viele Nadeln in Betrieb habe wird es  mir nicht Langweilig nur kann es auch passieren das ich  dann im Kopf  ein wenig Unordnung habe lach.
 So jetzt geht es an den Haushalt und dann hänge ich mich an die Nadel die Zeit drängt damit Alles Rechtzeitig Fertig wird .Ich schicke Euch liebe Grüße wenn ich mal wenig Kommentiere seht es mir nach ich werde mich bessern Ahoj Cau Karin

Dienstag, 22. April 2014

So sah es bei mir zu Ostern aus.

 Ja hier zeige ich noch ein bischen von unserem Ostern,das Lamm hat mir Martina gebacken so eines bekomme ich jedes Jahr.Sie hatte dieses Jahr 5 Stück gebacken und ich kann sagen es schmeckt Super.
 Die Hühner sind von meiner Nadel und es kommt fast jedes Jahr eines dazu.Die Osteeier haben schon mehr als 20 Jahre auf dem Buckel ,ein Geschenk meiner Schwiegermutter hier werden diese Eier immer sehr schön bemalt.
Diese haben Katerina und ich gefärbt hier ist es Tradition  das am Ostermontag die Jungen und Männer   die Frauen und Mädchen mit einer Rute etwas zu Ordnung rufen Es wird ein Vers dabei gesprochen   und man verschenkt eben ein Ei oder die Männer bekommen etwas alkoholisches zu trinken.
 Diese Decke ist seit 40 Jahren in meinem Besitz meine Schwiegermutter hat Sie gestickt ,mit dieser Decke hatte Sie einen Stickwettbewerb  gewonnen .Ich halte dieses schöne Stück in großer Errinnerung an meine Schwiegermutter.

 Als Liebhaberin von Marmorkuchen  fand ich ein schnelles Rezept und  dieser Kuchen hat nicht lange aufs Essen warten müßen.
 Mein Osterstrauss hat mir dieses Jahr mit den gehäkelten Häschen viel Freude bereitet.So genug der Dinge ich wünsche Euch eine schöne Woche ,darf mich über Neue Leser freuen und auch über liebe Zeilen von Euch .Ich mach mich nun an die Nadel .Liebe Grüße von mir Karin

Sonntag, 13. April 2014

Gehäkelt und Bemalt.

 Ja nachdem nun ein paar Dekorationen für den Oster -Strauss gemacht wurden kann es dann ja los gehen .
 Diese Ostehasen habe ich Anfang der Woche bei Jarka  gesehen und mich gleich darin verliebt ,Jarka hat gleich gezeigt wie man diese Häschen schnell häkelt.Lieben Dank für die Tolle Übersicht.Ich habe einige Reste verhäkelt .
Katerina hatte schon Eier bemalt  und nach dem die Farbe nun gut getrocknet ist können wir dann den Osterstrauss machen davon wird dann noch ein Bild kommen.

Für die nächste Woche muss ich mir noch was Einfallen lassen was ich dann mit den Mädchen noch mache für Oster.
Ich wünsche Euch eine schöne Vor- Osten Woche  in der Hoffnung das Petrus uns etwas Sonne schickt,ich werde mich an meine Nadeln schwingen  und den Rest -Sonntag geniessen . Herzliche Grüße Euch Allen bringt Euch nicht in den Stress wegen der Feiertage  tschüssssssss Karin

Sonntag, 6. April 2014

Mein Weg brachte die Idee.

 Ja nachdem ich die Jacke Unser Weg gestrickt hatte und das seit vielen Jahren das Erste mal war das ich so Richtig Zufrieden war  mit dem für mich gestrickten Teil  konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen es mit einem Pulli zu versuchen .Das Garn war ja schon eine Weile bei mir eingezogen  dann hebe ich mal ein wenig  gesucht und Überlegt wie es wohl werden sollte.  Ja hier nun das Ergebnis mit dem ich sehr Zufrieden bin der Pulli passt zu meiner Überraschung und was ich fast nicht mehr geglaubt habe ich trage ihn sehr gerne.
 Das Garn ist sehr angenehm und mit seinen 300 Gramm  ist der Pulli wirklich Klasse zu tragen, Farbe  und Muster gefallen mir . Ja jetzt habe ich gefallen daran gefunden und das nächste Teil ist schon in Arbeit.
Ja jetzt wünsche ich mal einen guten Start in die Neue Woche ,lieben Dank für liebe nette Kommentare  von Euch ,ich hänge mich nun an die Nadel .Herzlich grüßt Euch karin